Abnehmen mit Yoga. Dein Weg zu mehr Leichtigkeit.


Abnehmen mit Yoga – Yoga-Coaching Münster

 

Als erfahrene Yogalehrerin und ganzheitlicher Yoga-Coach unterstütze ich dich auf deinem Weg zu mehr Leichtigkeit. 

 

Entspannt abnehmen und zur Wunschfigur gelangen, geht das? Ja, das geht! Der Schlüssel zum Abnehm-Erfolg liegt in einer auf dich abgestimmten individuellen Ernährung in Kombination mit ausgewogener körperlicher Aktivität und wohltuender Entspannung. Kalorienzählen war gestern! Vielleicht schreckst du vor dem Thema Abnehmen noch zurück. Ich möchte dich ermutigen, weil es sich lohnt den überflüssigen Kilos zu Leibe zu rücken und sich zu befreien. Meine Erfahrung, die ich mit meinen Coachees mache ist, dass es Spaß macht gemeinsam eine sinnvolle Struktur in die Ernährung zu bringen. Dieser Prozess setzt Energien frei, die du dann in lohnende Projekte stecken kannst, die dir wichtig sind.

 

Die Zufriedenheit und der Erfolg meiner Kunden liegen mir am Herzen. Ich setze mich für dich ein und bin für dich da. Das sagen meine Yoga-Coachees und Teilnehmenden meiner Yogakurse über mich.

 

Schnelle Erfolge klingen manchmal allzu verlockend, sie führen jedoch leider nicht zum ersehnten Ziel. Wer möchte nicht gern über Nacht zu seinem Wunschkörper gelangen? Das ist jedoch Wunschdenken. Im Yoga-Abnehm-Coaching geht es darum, den Wunsch Schritt für Schritt in der Realität zu manifestieren. 

 

Wenn du mittelfristig, innerhalb von 3-12 Monaten 5, 10 oder 20 Kilo reduzieren möchtest und das Gewicht vor allem danach halten möchtest, kann ich dich erfolgreich auf deinem Weg zum Ziel unterstützen. Je mehr du reduzieren möchtest, umso mehr Zeit benötigst du. Zu schnelles Abnehmen stellt einen massiven Stress für Körper und Geist dar: Es ist ungesund und führt nachweislich zum Jo-Jo Effekt. Das braucht niemand. Die überflüssigen Kilos sind nicht über Nacht gekommen, sie gehen auch nicht über Nacht weg. Unser Körper reagiert nicht auf Knopfdruck. Aber: Dein Körper reagiert in der gewünschten Weise, wenn du genügend Zeit und die richtigen Schritte kombinierst. Es ist wichtig, die Dinge ganz klar zu sehen: Wir nehmen nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. Entsprechend langsam und stetig nehmen wir ab, wenn wir die richtigen Schritte machen und einige Monate beibehalten. Was wir brauchen, sind daher veränderte Gewohnheiten, die alltagstauglich sind, die Spaß machen und die wir gern beibehalten wollen, weil sie uns gut tun. Wie diese Schritte individuell für dich gestaltet werden können, ist Inhalt des Yoga-Abnehm-Coachings.

 

Wer die 40 überschritten hat, tut auch aus anderen Gründen gut daran, sich Zeit beim Abnehmen zuzugestehen. Wer zu ungeduldig ist und den schnellen "Erfolg", z.B. für den Sommerurlaub anstrebt, riskiert den Verlust von wertvoller Muskulatur und stabilisierendem Unterhautfettgewebe z.B. im Gesicht, am Busen oder Gesäß. Fettgewebe und Muskulatur sorgen dafür, dass der Körper und die Haut straff und vital bleiben. Damit das Abnehmen zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität führt, muss daher ein angemessenes Tempo gefunden werden. Die mentale Entspannung und die Reduktion von Stress tragen dazu bei, die erforderliche Gelassenheit zu entwickeln und das Selbstvertrauen zu stärken. Die Gewichtsreduktion zu Entschleunigen bedeutet jedoch keinesfalls Stillstand! Wir bewegen uns im Yoga-Coaching Schritt für Schritt stetig gemeinsam in die richtige Richtung auf dein Wunschgewicht zu. Sichtbare Erfolge stellen sich übrigens auch bei einer Gewichtsreduktion in moderatem Tempo bereits bereits nach etwa 3-4 Wochen ein. 

 

Ich unterstütze dich gern darin, körperlich und mental entspannt zu deinem Wunschgewicht zu gelangen. Ein gesunder Lebensstil ist wertvoller als ein paar Kilo weniger auf der Waage. Eine erfolgreiche Gewichtsreduktion bedeutet, dass du nicht nur dein Wunschgewicht erreichst, sondern vor allem mehr Wohlbefinden, Lebensqualität und eine stabile Gesundheit. Ich unterstütze dich im Yoga-Coaching darin, herauszufinden was dir und deinem Körper wirklich gut tut und was du und dein Körper brauchen, um dauerhaft schlank, zufrieden und gesund zu bleiben. 

 

Die Gewichtsreduktion biete ich in zwei Modulen an. Das erste Modul, mein 10-wöchiges Motivations-Coaching beinhaltet die eigentliche Gewichtsreduktion mit dem von dir angestrebten Wunschgewicht. Das sich anschließende zweite Modul, das 10-wöchige Stabilisierungs-Coaching ist ebenso wichtig, wie das Motivations-Coaching. Es festigt die erlernten und erprobten Alltags-Routinen, so dass diese zu einer festen Gewohnheit in deinem Leben und Tagesablauf werden. Die positiven Routinen gilt es auch nach Erreichen deines Wunschgewichts fortzuführen. Das ist entscheidend, damit du dein Wunschgewicht dauerhaft beibehalten kannst. Insgesamt Dauer das Yoga-Abnhem-Coaching 20 Wochen. Dieser Zeitraum ist optimal, um erfolgreich neue Ernährungs- und Bewegungs-Routinen zu festigen.

 

Sich stets satt zu essen und das Essen geniessen zu können, ist für deinen dauerhaften Abnehm-Erfolg entscheidend. Wer um abzunehmen zu wenig oder das Falsche isst, nimmt im Laufe der Zeit leider wieder zu. Wie du dich stets satt essen und dabei überflüssige Kilos in Muskulatur umwandeln kannst, setzt Know-How, das richtige Timing und Erfahrung voraus. Dafür stehe ich dir als Yoga-Coach zur Seite. Ich vermittle dir das nötige Know-How, bin mal Ernährungsberaterin, mal Yogalehrerin, mal Personal Trainer, mal einfach nur aufmerksame Zuhörerin und immer geduldiger Motivations-Coach an deiner Seite. Dein Ziel gibt im Yoga-Coaching die Route vor. Ich unterstütze dich mit meiner langjährigen Expertise darin, dein Ziel in der Wirklichkeit zu manifestieren und zu verankern. 

 

Stress löst Heißhunger aus und macht nachweislich dick. Die körperlich-mentale Entspannung ist eine wertvolle Hilfe beim Abnehmen. "Die Seele baumeln zu lassen" hält schlank, während "im Hamsterrad zu rennen" dick macht. Das "Stresshormon" Cortisol verführt zu einem gesteigerten Appetit, insbesondere auf Süßkram. In der richtigen Balance von Aktivität und Entspannung befindet sich der Weg, den wir im Yoga-Coaching miteinander gehen. Alle Theorie ist grau. Ich vermittle dir gern alltagstaugliches und sofort anwendbares Wissen. Der Weg zu deiner Wunschfigur und zu deinem individuellen Wohlfühlkörper erscheint dir möglicherweise jetzt noch nicht machbar. Ich kann dir aus Erfahrung versichern, dass es geht und zeige dir sehr gern, welche konkreten Schritte dich zu deinem Wunschgewicht führen. 

 

Wo findet das Yoga-Coaching statt? Für Personal Yoga komme ich zu dir nach Hause.

 

Möchtest du dich unverbindlich über ein Yoga-Coaching mit mir informieren oder wünschst dir zunächst eine kostenlose Beratung? Lass uns gern über deine Wünsche sprechen. Kontaktiere mich gern. Ich freue mich auf deine Nachricht oder deinen Anruf 0251-3906631. 

 

Claudia Gehricke, Yoga-Coach & Personal Trainer


Yoga-Studio Claudia Gehricke Münster

Yoga tut gut Münster. Seit 2001.

Yoga-Coaching & Personal Training mit Claudia Gehricke

https://www.instagram.com/yogatutgut_muenster/