Outdoor-Yoga


Yoga in der Natur · Wohltat für Körper und Geist


Yoga-Position | Der Baum | Sanskrit: Vrksasana

Live Zoom-Yoga mit Claudia | yogatutgut.de

 

Zoom-Yoga tut auch gut... Nächstes  Meeting ist am 7. April! 

 

Es sind noch Plätze frei. Du kannst jederzeit einsteigen und bezahlst nur die Stunden, die du mitmachst. Zoom-Yoga findet für die Zeit des Lockdowns bis aus Weiteres jeden Mittwoch von 18:30-19:45 Uhr statt! Hier kannst du dich  informieren und zur Zoom-Yogazeit anmelden.


Gesundheit und Fitness trainieren mit Yoga & Walking


Yoga & Walking trainiert den gesamten Körper. Die Kombination aus moderatem Ausdauertraining in der Natur und moderatem Krafttraining durch Yoga-Übungen verbessert den gesamten Stoffwechsel. Beim Yoga-Walking gehen wir zügig in sportivem Tempo. Wir bringen so das Herz-Kreislauf-System auf Trab und kommen dabei leicht ins Schwitzen.

 

Walking verbessert die Kondition und Fitness, ist gut für die Gelenke und eignet sich besonders, um das Gewicht zu regulieren und den Körper zu straffen. Aufgrund der niedrigen bis mittleren Intensität finden selbst "Sportmuffel" beim Walking zu mehr Spaß an der Bewegung. Bei einer Yoga & Walking-Einheit von 75 Minuten werden messbar etwa 400 Kalorien verbrannt - und das geschieht vergleichsweise mühelos Schritt für Schritt. 

 

Der Kurs gibt eine kurze Einführung und Anleitung in die korrekte Technik des Walking. Diese ist entscheidend für die erforderliche Dynamik und Kraftentfaltung beim Walking. Die vielseitigen Yoga-Übungen (Asana)  verhelfen zu mehr körperlicher Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Balance. Beim Yoga-Walking erlauben wir dem Atem sich frei und natürlich, im eigenen Rhythmus zu entfalten. So entwickelt sich ein entspannter, fließender und zunehmend längerer Atem. Atem-Übungen aus dem Yoga (Pranayama) stärken zusätzlich die Lebensenergie (Prana) und tragen dazu bei mehr Achtsamkeit und Gelassenheit zu entwickelnDie Atemmuskulatur wird gestärkt und die Widerstandskraft der Atemwege gegen Infekte verbessert. 

 

Die Länge der Yoga-Einheiten und Walking-Einheiten variiert je nach Witterung. Bei kühler Witterung oder leichtem Regen erhöht sich der Walking-Anteil; bei sonnigem Wetter nehmen wir uns mehr Zeit für Yoga-Übungen im Stehen.

 

Voraussetzung: Normale allgemeine Fitness und Gesundheit wird vorausgesetzt. WALKING ist moderater Sport. Interessierte sollten 30 Minuten ohne Pause in flottem Tempo gehen können. Der Gleichgewichtssinn sollte nicht beeinträchtigt sein, so dass die Yoga-Übungen im Stehen sicher ausgeführt werden können. 


Yoga & Walking-Termine · Schuhe schnüren, und los gehts!


Aufgrund der weiter bestehenden Corona-Einschränkungen im Freizeit- und Sportbereich fällt der untenstehende Yogakurs leider aus!

 

FREITAG von 16:15-17:30 Uhr | Derzeit ausgebucht. 

5-er-Kurs | 16.04., 23.04., 30.04., 07.05., 14.05.2021 

Kosten: 69 €. Zahlbar 7 Tage vor Beginn.

Online-Anmeldung: Mittels Formular unten auf dieser Seite

Die Yoga & Walking-Kurse finden in kleinen Wohlfühl-Gruppen mit 4-8 Teilnehmern statt.  

Treffpunkt: Dyckburg-Kirche, Dyckburgstraße 220, 48157 Münster

Kostenlose Parkplätze: Sind in ausreichender Zahl vorhanden.

Bekleidung: Dem Wetter entsprechend. Bequeme, lange Hose und Shirt/Jacke, Laufschuhe, ggf. Mütze, Regenjacke.

Yoga-Walking schnuppern: Nur nach Anmeldung. 15 € bar vor Ort. Wird bei Teilnahme verrechnet. 

Kleingruppe: Die Kurse finden ab 4 Teilnehmer*innen statt. Max. 8 TN.

Voraussetzung: Normale allgemeine Fitness und Gesundheit wird vorausgesetzt. NICHT geeignet für Menschen mit Gehbehinderung oder Gleichgewichtsstörungen.

Bei Fragen senden Sie mir gern eine Nachricht an kontakt@yogatutgut.de

 

⛅ Yoga & Walking findet bei – fast – jedem Wetter statt! Bei starkem Regen, Sturm- oder Gewitterwarnung fällt der Yoga-Walking-Termin aus. Sollte ein Termin ausnahmsweise wegen des Wetters ausfallen, wird ein Yoga-Video als Ersatz zur Verfügung gestellt! Gutschriften oder Rückzahlungen sind nicht möglich. Wetter- oder krankheitsbedingte Ausfälle müssen als eigenes Risiko in Kauf genommen werden.


Verbindliche Anmeldung zum Yoga & Walking-Kurs


✔️ Mit meiner Anmeldung zum Yoga & Walking-Kurs erkläre ich mich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

 

Termin-Änderungen je nach aktueller Corona-Lage vorbehalten!


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


 

"In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder“. 

Carl von Linné


Yoga-Studio Claudia Gehricke

Indoor-Yoga | Outdoor-Yoga | Online-Yoga  

 

Claudia Gehricke

Erwachsenenbildung (M.A.) · Yogalehrerin (BYV) · Dipl. Designerin (FH)

 

Anschrift: Konradstraße 2 a, 48145 Münster

Telefon: 0251-3906631. Rückruf-Anrufbeantworter. 

Email: kontakt(ad)yogatutgut(dot)de 

https://www.instagram.com/yogatutgut_muenster/