Wald-Yoga Münster


Yoga-Wald-Spaziergänge · Atempause und Kraftquelle


URLAUBSZEIT! Ab dem 17. August bin ich wieder für Sie und euch da. Ich wünsche einen schönen Sommer!



Natur-Erlebnis mit allen fünf Sinnen · Wohltuende Yoga-Übungen


Lasse dich berühren vom Duft des Waldes, dem sanften Wind auf deiner Haut und dem Gesang der Vögel. Als Yogalehrerin gebe ich Anleitung für einfache Atem-Übungen, Yoga-Positionen im Stehen und Achtsamkeits-Übungen. Die Yoga-Übungen und die Waldluft wirken Stress entgegen, kräftigen die Muskulatur und Stärken die Abwehrkräfte. Nach so einem "Waldbad" dem "Baden" in der frischen Luft und Atmosphäre des Waldes, fühlt sich der Körper erfrischt, der Geist ist ruhig und klar. Der Atem wird frei und gleichmäßig und der Schlaf tief und erholsam. 

 

Die Yoga-Wald-Spaziergänge dienen der Entschleunigung und Erholung mittels der Naturerfahrung und körperlicher Aktivität. Ein Yoga-Wald-Spaziergang besteht aus ausgewählten Yoga-Übungen und Anleitungen zu Achtsamkeit in der Natur. Während des Yoga-Spaziergangs bleiben die Gespräche auf ein Minimum reduziert, um in den Erlebnisraum Wald mit allen Sinnen "eintauchen" zu können. Im Verlauf des Yoga-Spaziergangs wird auch Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch angeboten.

 


Wald-Yoga-Kurse · Am Abend



Wald-Yoga-Workshops zum Kennenlernen



Feedback der TeilnehmerInnen · Wald-Yoga


Yoga-Wald-Spaziergang mit Claudia · Münster

„Das war ein rundum schönes, friedliches, duftendes, zwitscherndes Erlebnis, danke!“  Yvonne

 

Ich fand es richtig schön, insbesondere beim Yoga in den Himmel schauen zu können. Ich habe mich danach entspannt und energiegeladener gefühlt und freue mich auf nächste Woche. Andrea

 

Ich konnte nach dem Yoga-Wald-Spaziergang so gut schlafen wie lange nicht. Claudia

 

Besonders die Atem-Übungen an der frischen Luft haben mir so gut getan. Heidi 

 

Das Wald-Yoga ist wirklich toll! Beate


"In dem Augenblick, in dem man einer Sache seine volle Aufmerksamkeit schenkt - und sei es nur ein Grashalm - wird sie zu einer einzigen, wunderbaren und großartigen Welt". Henry Miller


Yoga mit Claudia Gehricke

Wald-Yoga | Yoga-Kurse | Yoga-Workshops

 

Wanted! Seminarraum in Münster

 

Claudia Gehricke

Erwachsenenbildung (M.A.) · Yogalehrerin (BYV) · Dipl. Designerin (FH)

 

Anschrift: Konradstraße 2 a, 48145 Münster

Telefon: 0251-3906631. Rückruf-Anrufbeantworter. 

Email: kontakt(ad)yogatutgut(dot)de 

https://www.instagram.com/yogatutgut_muenster/