Yoga-Wald-Spaziergänge


URLAUBSZEIT! Ab dem 17. August bin ich wieder für Sie und euch da. Ich wünsche einen schönen Sommer!


Yoga-Wald-Workshop · Münster · Natur-Erlebnis am Wochenende

Wald-Yoga-Workshop · Natur-Erlebnis am Wochenende


Erlebe die Natur mit allen fünf Sinnen in Kombination mit einfachen Yoga-Übungen. Lasse dich berühren vom Duft des Waldes, dem sanften Wind auf deiner Haut und dem Gesang der Vögel. Als Yogalehrerin gebe ich Anleitung für einfache Atem-Übungen, Yoga-Positionen im Stehen und Achtsamkeits-Übungen. Die Yoga-Übungen und die Waldluft wirken Stress entgegen, kräftigen die Muskulatur und Stärken die Abwehrkräfte. Nach so einem "Waldbad" dem "Baden" in der frischen Luft und Atmosphäre des Waldes, fühlt sich der Körper erfrischt, der Geist ist ruhig und klar. Der Atem wird frei und gleichmäßig und der Schlaf tief und erholsam. 

 

Die Yoga-Wald-Spaziergänge dienen der Entschleunigung und Erholung mittels der Naturerfahrung und körperlicher Aktivität. Ein Yoga-Wald-Spaziergang besteht aus ausgewählten Yoga-Übungen und Anleitungen zu Achtsamkeit in der Natur. Während des Yoga-Spaziergangs bleiben die Gespräche auf ein Minimum reduziert, um in den Erlebnisraum Wald mit allen Sinnen "eintauchen" zu können. Im Verlauf des Yoga-Spaziergangs wird auch Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch angeboten.

 

 ____  Termine für August 

🌳 Wald-Yoga-Workshop am Sonntag von 18:00-20:00 Uhr am 23. August Nur noch 7 von 8 Plätzen frei.

 

 ____ Termine für September

🌳 Wald-Yoga-Workshop am Samstag von 10:00-12:00 Uhr am 19. September | Wenige Plätze frei.

🌳 Wald-Yoga-Workshop am Sonntag von 16:00-18:00 Uhr am 27. September | Wenige Plätze frei.

 

Treffpunkt: Münster, Boniburgerwald. Genauer Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Kostenlose Parkplätze: Sind in ausreichender Zahl vorhanden.

Anmeldung: Über das unten stehende Online-Formular auf dieser Seite

Bekleidung: Dem Wetter entsprechend. Bequeme, lange Hose und Shirt/Jacke, Sportschuhe, kleine Trinkflasche mit Wasser/Tee, Sitz-Unterlage

Kosten: 25 €. Nur Vorabüberweisung.

Bankverbindung: IBAN DE44400501500151051547, BIC WELADED1MST

Für wen? Alle Interessierten, die sich zwei Stunden trittsicher bewegen können. Yoga-Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Für Anfänger geeignet.  

Teilnehmerzahl: 4-8

 

⛅ Der Yoga-Wald-Workshop findet bei – fast – jedem Wetter statt! Bei starkem Regen, Sturm- oder Gewitterwarnung entfällt der Yoga-Wald-Spaziergang. 

 

Versäumte Termine können nicht nachgeholt werden und verfallen. Sollte ein Termin ausnahmsweise einmal Wetter bedingt ausfallen, wird das Geld für den entfallenen Termin zurückerstattet. 

 

Kurze Info was ein Yoga-Wald-Spaziergang NICHT ist: Naturkunde-Exkursion, Pflanzen- und Vogelbestimmung, strammes Wandern oder Walking-Runde, Fitness-Yoga-Parcours oder Gesprächsrunde. Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ja bekanntlich ein Lächeln :-) 


Verbindliche Anmeldung zum Yoga-Wald-Workshop


✔️ Mit meiner Anmeldung zum Wald-Yoga-Workshop/ Yoga-Waldspaziergang erkläre ich mich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


"Der Wald erhebt weniger durch seine Schönheit Anspruch auf die Herzen der Menschen als vielmehr durch ein subtiles Etwas, eben jene Beschaffenheit der Luft und Ausstrahlung der Bäume, die einen erschöpften Geist auf wundersame Weise verändert und neu belebt." Robert Louis Stevenson


Yoga mit Claudia Gehricke

Wald-Yoga | Yoga-Kurse | Yoga-Workshops

 

Wanted! Seminarraum in Münster

 

Claudia Gehricke

Erwachsenenbildung (M.A.) · Yogalehrerin (BYV) · Dipl. Designerin (FH)

 

Anschrift: Konradstraße 2 a, 48145 Münster

Telefon: 0251-3906631. Rückruf-Anrufbeantworter. 

Email: kontakt(ad)yogatutgut(dot)de 

https://www.instagram.com/yogatutgut_muenster/