Yoga Kurse für Anfänger

Im Yoga-I-Kurs für Anfänger werden die Grundlagen des Hatha Yoga vermittelt.

Yoga-Übung - Schulterbrücke (Dvipada Pitham)

In diesem Yoga-Kurs wird das Fundament gebildet für eine weiterführende und korrekte Yoga-Praxis im Kurs Yoga II. Sie erlernen Schritt für Schritt den Sonnengruß (Surya Namaskar) einen fließenden Bewegungsablauf, der den gesamten Körper wärmt, stärkt und dehnt. Die Hatha Yoga-Übungen (Asanas) energetisieren den Körper und verhelfen zu mentalem und körperlichem Gleichgewicht. Der Yogakurs beinhaltet neben dem Sonnengruß, klassische Atemübungen (Pranayama), Yoga Standhaltungen, Drehungen, Seit-, Vorwärts- und Rückwärtsbeugen, sowie meditative Übungen für die Entwicklung von Achtsamkeit.

 

Die Rumpfmuskulatur, insbesondere die Bauch- und Rückenmuskulatur, wird auf wirkungsvolle Weise gekräftigt und stabilisiert so die Wirbelsäule. Der Körper gewinnt insgesamt mehr Kraft, Flexibilität. Wohlbefinden stellt sich ein. Atem und tiefe Entspannung ermöglichen es zudem ganzheitlich zur Ruhe zu kommen und helfen Stress bedingte Blockaden zu lösen. Jede Yoga-Stunde wird mit einer Yoga-Tiefen-Entspannung beendet, welche zu ausgewogener mentaler Ruhe und Regeneration von Körper und Geist beiträgt. 

 

Jede/r geht bei den Yoga-Übungen gerade soweit wie es angenehm bleibt, damit die Yoga-Übungen ihre wohltuende Wirkung entfalten können. 

 

Yoga-Sommerpause: Im August, September und Oktober findet kein Yoga statt. Ich befinde mich auf einer längeren Pilgerreise. Weiter mit Yoga geht es im November 2017. Anmeldungen für November sind bereits jetzt möglich und werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. 

"Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön."

 

Christian Morgenstern, Deutscher Dichter