Namasté und Herzlich Willkommen!


Yoga in Münster mit Claudia Gehricke


Yoga in Münster mit Claudia Gehricke

Schade, der "Lockdown-Light" dauert doch länger als erhofft... weiter geht es 2021!

 

V. I. P 👑 Lass dich bereits jetzt für die neuen Indoor-Yogakurse 2021 vormerken! Ich reserviere dir dann unverbindlich einen der maximal 10 Plätze. Sobald die neuen Kurse starten erfährst du es als Erste*r. Schreibe mir einfach an kontakt@yogatutgut.de mit dem Stichwort "V.I.P." Ich freue mich auf dich!

 

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Mit Yoga & Walking aktiv und gesund ins neue Jahr!


Yoga & Walking macht Spaß und tut gut! Nach langem Sitzen im Homeoffice oder Büro ist Yoga & Walking wie ein kleiner "Yoga-Urlaub-to-go". Die moderat-sportive Bewegung an der frischen Luft ist bestens geeignet, den Kopf frei zu bekommen und neue Kraft zu schöpfen. Yoga & Walking ist ein "Frischekick" fürs Immunsystem, es bringt den Kreislauf auf Touren und "schmiert" nebenbei die Gelenke. Yoga an der frischen Luft entspannt unter anderem die Augen und beugt Kopfschmerzen und Verspannungen vor. Der Atem wird tief und ruhig. Die Stärkung der Haltemuskulatur sorgt für einen gesunden Rücken und entspannte Schultern. Der Körper findet zu neuer Kraft und die Gedanken kommen zur Ruhe. Beim Yoga & Walking werden Schritt-für-Schritt Gelassenheit und Lebensenergie spürbar gestärkt.

 

Neue Outdoor-Kurse ab Januar 2021

🚶‍♀️ Yoga & Walking · Yoga für aktive Entspannung und ganzheitliche Gesundheit

 

🍃 Stress reduzieren 
🍃 Immunsystem stärken
🍃 Gesundheit fördern 
🍃 Ganzheitlich fit bleiben

 

🥾 Schlechtes Wetter gibt es nicht, es gibt nur schlechte Kleidung! Neben Zeitmangel wird schlechtes Wetter oftmals als Grund dafür angeführt, die Komfort-Zone nicht zu verlassen. Wenig Bewegung und langes Sitzen sind aber ungesund und machen nachweislich krank. Vielleicht kann der Gedanke motivieren, dass man mit dem Hund Gassi geht, auch wenn man gar keinen hat. Der Hund kann schließlich auch nicht warten, bis der nächste Sommer da ist, der muss täglich Frischluft schnuppern. Also, im Herbst und Winter einfach mal etwas wärmer anziehen, Regenjacke, Schal und Mütze schnappen und dann raus in die Natur. Als Belohnung winkt ein gesunder Körper und ein entspannter Geist. Da das Aufraffen doch manchmal ganz schön schwer fallen kann, ist Yoga & Walking in einer kleinen Wohlfühl-Gruppe bestimmt eine gute Idee. 


Yoga-Übungen unterstützen Körper und Geist in ihre natürliche Balance zu finden, mal kraftvoll, mal entspannt. Der Körper wird beweglicher und widerstandsfähiger gegen Infekte und Erkrankungen. Neben den positiven körperlichen Wirkungen, ist Yoga auch ein Weg zu mehr Gelassenheit und Lebensglück. So kann Yoga mit der Zeit zu einer wertvollen Kraftquelle für alle Höhen und Tiefen des Lebens werden. Allerdings: Es gibt bekanntlich nichts Gutes, außer man tut es! Eine gewisse Regelmäßigkeit ist schon nötig, um in den Genuss all dieser Wohltaten zu kommen.

 

Ob Yoga in der Natur oder Indoor-Yoga: Yoga bietet wohltuende Entspannung, fördert einen gesunden Lebensstil und stärkt spürbar die Lebensenergie. Mit etwas Erfahrung kann Yoga fast überall praktiziert werden. Als erfahrene Yogalehrerin, möchte ich jede*n Einzelnen in meinen Yogakursen auf dem individuellen Yoga-Weg begleiten und mit den wundervollen und abwechslungsreichen Methoden des Yoga vertraut machen. 

 

Nimm dir öfters mal Zeit für dich! Ich bin fest überzeugt davon: Yoga wird dein Leben bereichern.

 

Es grüßt Sie und Dich herzlich, 

 

Claudia Gehricke


Yoga · Bewegt und entspannt den Augenblick erleben.


"Ganz-Da-Sein" im gegenwärtigen Moment wird allgemein als Achtsamkeit bezeichnet. Nach Patanjali (Anm.: eine Art Urvater des Yoga) ist Yoga ein geistig-seelischer Pfad, dessen acht Wegstationen der Yogi im Laufe des Lebens praktizierend durchläuft. Patanjali definiert Yoga sinngemäß so: "Yoga ist das Zur-Ruhe-Kommen aller geistig-emotionalen Bewegungen". Yogas Citta Vritti Nirodhah 1.2. 

 

Der sogenannte "achtgliedrige Pfad" (Ashtanga Marga) besteht aus: 

  1. Achtsamkeit im Umgang mit anderen Menschen und der Umwelt = YAMA
  2. Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst = NIYAMA 
  3. Achtsamkeit im Umgang mit dem eigenen Körper = ASANA
  4. Achtsamkeit im Umgang mit dem Atem und der Lebensenergie = PRANAYAMA
  5. Achtsamkeit im Umgang mit den Sinnen = PRATYAHARA 
  6. - 8. Achtsamkeit im Umgang mit dem Geist und Meditation = DHARANA, DHYANA, SAMADHI

"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen".

 

Redewendung aus China 


Yoga-Studio Claudia Gehricke

Indoor-Yoga | Outdoor-Yoga | Online-Yoga 

 

WANTED! Seminarraum für Yoga

 

Claudia Gehricke

Erwachsenenbildung (M.A.) · Yogalehrerin (BYV) · Dipl. Designerin (FH)

 

Anschrift: Konradstraße 2 a, 48145 Münster

Telefon: 0251-3906631. Rückruf-Anrufbeantworter. 

Email: kontakt(ad)yogatutgut(dot)de 

https://www.instagram.com/yogatutgut_muenster/