Yoga mit Claudia Gehricke. Referenzen.



Das sagen meine Personal Yoga-Trainees, Coachees und Teilnehmende meiner Yogakurse


"Ich wollte wieder etwas für meinen Körper tun: Beweglichkeit zurück erlangen, Kraft aufbauen und Gewicht reduzieren. Das ist mir mit Claudia sehr gut gelungen. Seit ich bei Claudia und "yogatutgut" trainiere, habe ich wieder Spaß an der Bewegung gewonnen. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie viel sie über die Zusammenhänge im Körper, über Ernährung, Fitness und Yoga weiß! Ich freue mich auf die wöchentliche Stunde bei meiner Yoga-Coachin und kann ein Training mit ihr wärmstens empfehlen."

 

Simone H., 45 Jahre, Personal Yoga-Training & Coaching

 

"Claudia vereint jahrzehntelange Yoga-Erfahrung mit didaktischem Können, viel Hintergrundwissen, einem wachen Blick für die vielen wichtigen Details und gelebter Wertschätzung für Mensch und Natur. Das alles gemeinsam ergibt wundervolle Yogastunden, in denen Körper und Geist richtig auftanken können."

 

Ronja D., 38 Jahre, Yogakurse und Outdoor-Yoga

 

"Yoga, das zu mir passt. Ich nehme jetzt seit knapp 3 Monaten persönliche Yoga-Stunden bei Claudia. Es macht sehr viel Spaß und ist immer anders. Claudia ist sehr aufmerksam und passt die Übungen an meine persönlichen Bedürfnisse an. Gleichzeitig erklärt Sie bei den Übungen, wofür sie gut sind. Ich bin total begeistert und freue mich schon nach unserer Yoga-Stunde auf die nächste Stunde." 

 

Frank W., 60 Jahre, Personal Yoga-Training

 

"Liebe Claudia, vor mehreren Jahren kam ich das erste Mal zu Dir in den Yogakurs. Ich war so gelenkig wie ein Brett und meine Sehnen verkürzt durch intensiven Leistungssport (Sprint) in jungen Jahren. Beim Sonnengruß brachte ich meinen Fuß um 1/3 nach vorne. Heute, mit Deiner Hilfe, den allgemeinen und konkreten Anleitungen und den hilfreichen Korrekturen sind die Sonnengrüße angenehm. Nach jedem Yogakurs gehe ich gut gelaunt und fit wieder nach Hause... Du hast mein Leben positiv verändert und dafür danke ich Dir. Herzliche Grüße!"

 

Uwe K., 70 Jahre, Yogakurse

 

"Claudia begleitet mich seit vielen Jahren bei meiner Yoga-Praxis und ich bin immer wieder begeistert, wie gut sie die Yoga-Übungen mit ihrem umfassenden Wissen über den menschlichen Körper verbinden kann. Ihre Stunden sind abwechslungsreich und machen immer Spaß!"

 

Nicole N., 51 Jahre, Yogakurse und Outdoor-Yoga

  

"Liebe Claudia, Yoga tut gut. Besonders bei dir! Der Aufbau deiner Stunden, die Heranführung an neue Übungen, dein Augenmerk auf die exakte Ausführung und die vielen Informationen rund um die Yoga-Übungen und den Körper sind einfach perfekt. Vielen Dank dafür. Liebe Grüße!"

 

Annette G., 64 Jahre, Yogakurse und Online-Yoga

 

"Seit vielen Jahren begleitet mich Claudia in meiner Yoga-Praxis. 

Ihre freundliche liebevolle und kompetente Art überzeugt mich immer wieder. Vor allen Dingen gelingt es ihr die Teilnehmenden zu gewinnen und individuell zu unterstützen und zu beraten. Yoga bei Claudia tut einfach gut!"

 

Ute S., 58 Jahre, Personal Yoga-Coaching und Yogakurse

 

"Liebe Claudia, deine Art Yoga zu unterrichten, berührt Körper und Seele.

Jede Yogastunde ist anders, immer didaktisch gut aufgebaut, oft mit einem

Schwerpunktthema und eine ausgewogene Mischung aus Asanas und Entspannung, bekannten und neuen Übungen. Am schönsten finde ich das Outdoor-Yoga, hier spüre ich während der Yogaübungen eine ganz besondere Verbindung zur Natur. Bis demnächst auf der Outdoor-Yogawiese. Liebe Grüße!"

 

Britta, 54 Jahre, Yogakurse und Outdoor-Yoga

 

"Meine Anfänge mit der Yoga-Praxis liegen schon viele, viele Jahre zurück und zwar bei Claudia, Yoga tut gut Münster. Die Yogastunden sind sehr abwechslungsreich dank der fundierten Erfahrung dieser Yogalehrerin, die mich immer wieder auf vielfältige und kompetente Art und Weise inspiriert. Sehr klare Anleitungen zu den verschiedenen Asanas helfen auch für zuhause Yoga zu praktizieren. Claudia ist eine tolle kompetente Yogalehrerin. Die Yogastunden bei Claudia sind einfach sehr entspannend und gleichzeitig anregend für die jeweiligen Bedürfnisse. Ich möchte sie nicht mehr missen.“

 

Ch. B., 70 Jahre, Yogakurse

 

"Yoga bei Claudia ist Balsam für die Seele und den Körper. Ich bin schon seit langem immer wieder in ihren Yogakursen, weil sie einfach so wunderbar gut tun. Egal was im Außen ist, gelingt es mir in ihren Yogastunden, nur auf das zu hören was das Innere sagt. Absolut empfehlenswert!"

 

Wiebke S., 39 Jahre, Yogakurse & Workshops

 

"Liebe Claudia, ich finde deine Yogastunden toll - und das schon seit vielen Jahren! Dein Yoga-Unterricht ist abwechslungsreich, immer interessant und vor allem wirkungsvoll. Du hast mir zum Beispiel sehr geholfen, als ich Bandscheibenprobleme hatte oder als ich nach einer Coronaerkrankung körperlich geschwächt war. Du hast eine kompetente und sehr nette Art. Somit: Ohne deinen Yoga-Unterricht würde mir etwas Wichtiges in meinem Leben fehlen!"

 

Claudia J., 75 Jahre, Yogakurse

 

"Seit vielen Jahren besuche ich Claudias Yogakurse. Nach der Yogastunde fühle ich mich jedes Mal wie auf Wolken. Claudia führt mit unglaublichem Wissen über Yoga und Zusammenhänge im Körper durch die Stunden und geht individuell auf die Gruppe und die einzelnen Teilnehmer/innen ein. Darüber hinaus gibt sie nützliche Tipps für die eigene Yogapraxis. Yoga bei Claudia tut sehr gut."

 

Beate H., 70 Jahre, Yogakurse

 

"Claudia ist eine sehr sympathische und angenehme Yogalehrerin die mit

Herz und Leidenschaft  unterrichtet und die Yogaphilosophie lebt.

Sowohl in ihren Online Sessions als beim Outdoor- Yoga kann man oder

frau immer etwas über sich und die eigene Yogapraxis lernen, egal ob

Fortgeschritten oder Anfänger. Ich möchte diese Art Yoga zu praktizieren nicht missen. Daher bin ich seit  nunmehr fast 8 Jahren dabei.

 

Kathrin, 58 Jahre, Outdoor-Yoga und Online-Yoga

 

"Claudia  ist eine äußerst kompetente Yogalehrerin, immer freundlich und guter Laune. Sie geht auf jeden Teilnehmer individuell ein. Ich bin schon sehr lange in ihrem Yogakurs und profitiere körperlich spürbar davon. Ich bin froh, eine so hervorragende Yogalehrerin gefunden zu haben. Sehr empfehlenswert!"

 

Rosi S., 73 Jahre, Yogakurse 

 

"Liebe Claudia, ich schätze deine freundliche und zugewandte Art. Dein Yogaprogramm ist sehr gut strukturiert und bietet Möglichkeiten individueller Übungsgestaltung, passend zu den eigenen Voraussetzungen bzw. Befindlichkeiten. Herzliche Grüße!"

 

Susanne E., 60 Jahre, Yogakurse und Online-Yoga 

 

"Nach langem Suchen habe ich in Claudia für mich die perfekte Yoga Lehrerin gefunden. Auf ihre angenehm ruhige Art leitet sie die Teilnehmenden an und vermittelt nebenbei noch wichtiges Hintergrundwissen. Gerade wenn man die ein oder andere gesundheitliche Einschränkung hat, ist es beruhigend zu wissen, dass die Kursleiterin über solide Fachkenntnis verfügt und auf korrekte Ausführung achtet."

 

Jutta K., 66 Jahre, Yogakurse und Online-Yoga 

 

"Seit einigen Jahren nehme ich an Claudias Yogakursen teil, die zu einem festen Bestandteil in meinem Kalender geworden sind. Claudia beeindruckt mich immer wieder mit ihrem umfassenden Wissen und ihrer freundlichen und zugewandten Art gegenüber den Kursteilnehmern. Die Förderung der Beweglichkeit aber auch Kraftübungen sind mir sehr wichtig und von daher fühle ich mich bei Claudia bestens aufgehoben. Dazu trägt auch eine lockere und entspannte Atmosphäre in ihren Kursen bei. Ich bin einfach sehr gerne dabei."

 

Helga B., 67 Jahre, Yogakurse

 

"Ich schätze Claudias ganzheitliches Wissen und ihren Lehrstil sehr, der nie über- und nie unterfordert, aufmerksame Korrekturen und sensible Anleitungen gibt. Durch ihren Yogaunterricht habe ich außer verbesserter Haltung und Geschmeidigkeit auch eine neue Körperwahrnehmung und ein anderes Selbst-Verständnis bekommen. Für mich hat das einen Vorhang geöffnet, und dafür bin ich sehr dankbar."

 

Yvonne P., 52 Jahre, Yogakurse und Online-Yoga 

 

“Der Yogaunterreicht bei Claudia ist unglaublich entspannend, durchaus auch mal herausfordernd und sehr lehrreich. Wir erfahren jedes Mal neue Aspekte, wie wir unser Leben verbessern können – einerseits natürlich mit Yogaübungen andererseits mit vielen Tipps zur Ernährung, mentale Einstellungen, kleine Stellschrauben bei Bewegungsabläufen und noch soooo vieles mehr. Jede Yogastunde hat jeweils ein eigenes Thema, wonach die Übungen von ihr ausgewählt werden. Toll ist, dass die Teilnehmer zu Beginn der Stunde eigene Wünsche äußern können, die ebenfalls berücksichtigt werden. Es ist zudem jederzeit möglich, Fragen zu Übungen oder zum Körper oder bei Schmerzen zu stellen, die sie gerne kompetent beantwortet. Das macht auch ihre Yogastunde so wertvoll. Claudia hat sich in all den Jahren, die ich nun bei Ihr Yoga praktiziere, über den Tellerrand hinaus weitergebildet und verfügt über ein breites Wissen auf dem Gebiet von Yoga und Gesundheit. Hier trifft man nicht „nur“ auf Yoga sondern auf so viel mehr und Bereicherndes, so dass jede Yogastunde ein kleiner Schatz ist. Das Wohl ihrer TeilnehmerInnen liegt jederzeit ihr am Herzen, das merkt man. Ich kann Claudia absolut empfehlen."

 

Birgit S., 54 Jahre, Yogakurse und Online-Yoga 

 

"Mir gefällt Yoga bei Claudia so besonders gut, weil es nicht um Hetzen durch Yogaposen im alltagsüblichen höher, schneller, weiter geht, sondern mit viel Ruhe, Geduld und tollen Erklärungen kann man den eigenen Körper spüren, dehnen und kräftigen und achtsam den eigenen Geist zur Ruhe kommen lassen. Die Art wie Claudia Yoga in allen Facetten vermittelt und die Atmosphäre -insbesondere beim Outdoor Yoga ist ganz besonders!"

 

Jannick H., 32 Jahre, Outdoor-Yoga und Yoga & Walking  


Wie gefällt dir Yoga bei mir? Deine Meinung ist gefragt!


Du hast bei mir einen Yogakurs, ein Personal Yoga-Training oder ein Yoga-Coaching gemacht? Berichte hier gern anderen von deiner Erfahrung!

 

Was hat dir das Yoga-Training mit mir gebracht? Was hat dir gut gefallen? Das Teilen deiner Erfahrung hilft anderen dabei, einen ersten Eindruck von meiner Arbeit zu gewinnen. Danke, dass du dir die kostbare Zeit für eine Bewertung nimmst. Wenn du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, ruf mich gern an 0251 3906631. 

 

Herzliche Grüße und vielleicht sehen wir uns bald (wieder) auf der Yogamatte, 

 

Claudia Gehricke, Yogalehrerin, Yoga-Coach & Personal Trainerin


Yoga-Studio Claudia Gehricke Münster

Yoga tut gut Münster. Seit 2001.

Yoga-Coaching & Personal Training mit Claudia Gehricke  

 

https://www.instagram.com/yogatutgut_muenster/