Mein Weg zum Wohlfühlkörper und zu mehr Lebensfreude


Yogalehrerin und Personal-Trainer Münster: Claudia Gehricke

 

Am Anfang meines Weges zu meinem Wohlfühlkörper stand die Erkenntnis: Ich hatte 10 Kilo zu viel auf den Hüften. Statt ersehnter Leichtigkeit spürte ich bleierne Trägheit und schleppte mich müde durch den Alltag. Meine Blutfett-Werte waren schon längere Zeit nicht mehr im grünen Bereich. Es gab keine Hose mehr im Schrank, die nicht am Bund zwickte. Meine schönen Blusen passten mir nicht mehr. Als zierliche Person hatte ich stets Kleidergröße 36 getragen, mittlerweile war es Kleidergröße 38 geworden, Tendenz steigend. Eines Tages zog ich nach einem alarmierenden Blick auf die Waage die "Notbremse". Von da an stand für mich fest: Es wurde Zeit endlich abzuspecken!

 

In nur 20 Wochen ist es mir schließlich gelungen, die überflüssigen 10 Kilo wieder abzunehmen. In dieser Zeit habe ich viel gelesen, gelernt und neue, gesunde Ernährungs- und Bewegungs-Routinen entwickelt. Heute fühle ich mich endlich wieder wie "ich selbst". Ich bin wieder schlank, fit und fühle mich voller Energie und 10 Jahre jünger. 

 

Sport hatte ich in der Zeit meiner Gewichtszunahme vermisst, konnte mich jedoch absolut nicht dazu aufraffen. Heute mache ich wieder gern und regelmäßig Sport. Ich laufe gern und geniesse die Bewegung. Nach langer Zeit der Unzufriedenheit mit meinem Körper, betrachte ich mich wieder mit einem Lächeln im Spiegel. Mein Interesse für Mode ist wieder erwacht und ich habe Spaß daran neue Looks auszuprobieren. Morgens wache ich voller Energie auf, denn mein Körper bekommt endlich den richtigen "Treibstoff", wodurch ich zudem deutlich besser schlafe. 

 

Die befreiende Erfahrung mit mehr Leichtigkeit durchs Leben zu gehen, möchte ich in meinem 6 monatigen Bodyforming-Yoga-Coaching-Programm an alle weitergeben, die unter einer unerwünschten Gewichtszunahme und unerwünschten körperlichen Veränderungen leiden und etwas daran ändern möchten. Im Coaching-Prozess entwickle ich gemeinsam mit meinen Coachees neue Sichtweisen und Handlungsoptionen, die zum persönlichen Lebensstil passen und daher auch im Alltag gut funktionieren. Ich vermittle das unverzichtbares Wissen über eine gesunde Ernährung, die schmeckt und schlank macht. Ich vermittle direkt anwendbares Wissen, welches den Abnehm-Erfolg im Leben verankert und zu einem freudvollen und dauerhaften "neuen Normal" macht. Der ein oder andere Mythos über gesunde Ernährung wird dabei als untauglich entlarvt. Ich weiß heute aus eigener Erfahrung: Es ist möglich, ein Leben lang schlank zu bleiben, und das ohne permanent Kalorien zählen oder auf alle Genüsse verzichten zu müssen. 

 

Möchtest du abnehmen und dich unverbindlich über mein Bodyforming-Yoga-Coaching mit mir informieren oder wünschst dir eine kostenlose Beratung? Lass uns gern über deine Wünsche sprechen. Kontaktiere mich gern. Ich freue mich auf deine Nachricht oder deinen Anruf 0251-3906631. 

 

Claudia Gehricke, Yoga-Coach & Personal Trainerin


Das Bodyforming-Yoga-Coaching ist ein "JA" zu dir selbst und zu deinem Körper


  • Du erfährst deinen Körper als Quelle positiver Empfindungen neu schätzen.
  • Du entdeckst in aktivierenden Yoga-Übungen deine wahre Stärke.
  • Heißhunger gehört für dich bald der Vergangenheit an.
  • Du entwickelst Freude an mehr Bewegung auch im Alltag.
  • Du entwickelst ein positives Selbstbild und strahlst es auch aus.
  • Du machst die positive Erfahrung, dass dein Handeln dich zum Ziel führt.
  • Du lernst deinem Körper die Nahrung zu geben, die er braucht.
  • Du erhältst alltagstaugliche Tools, Tipps und Know-How.
  • Du kannst dich auf mich als motivierenden Yoga-Coach verlassen.

Zu meiner Vita


Vor meinem Leben als Yogalehrerin & Yoga-Coach habe ich Design an der FH Münster studiert. Als diplomierte Designerin habe ich meine kreative Energie in Werbeagenturen als Grafikdesignerin eingesetzt. Auf der Suche nach einem Ausgleich zum häufig stressigen Berufsalltag und der teils endlosen Bildschirmarbeit habe ich Yoga neu für mich entdeckt. Der Wunsch mich auch beruflich dem Yoga zu widmen hat sich schließlich auf der Yogamatte ergeben. Nach einer fundierten 2-jährigen Yogalehrer-Ausbildung und einem pädagogischen Aufbaustudium der Erwachsenenbildung (M.A.) habe ich den Schritt in ein neues Leben gewagt und meine Yoga-Leidenschaft zum Beruf gemacht. 


Yoga-Studio Claudia Gehricke Münster

Yoga tut gut Münster. Seit 2001.

Yoga-Coaching & Personal Training mit Claudia Gehricke

https://www.instagram.com/yogatutgut_muenster/