Mein Weg zum Wohlfühlkörper und zu mehr Lebensfreude


Yogalehrerin und Personal-Trainer Münster: Claudia Gehricke

 

Am Anfang meines Weges zu einem Wohlfühlkörper stand die Erkenntnis: Ich hatte 10 Kilo zu viel auf den Hüften. Statt ersehnter Leichtigkeit spürte ich bleierne Trägheit und schleppte mich müde durch den Alltag. Meine Blutfett-Werte waren schon längere Zeit nicht mehr im grünen Bereich. Es gab keine Hose mehr im Schrank, die nicht am Bund zwickte. Meine schönen Blusen passten mir nicht mehr. Als zierliche Person hatte ich stets Kleidergröße 36 getragen, mittlerweile war es Kleidergröße 38 geworden, Tendenz steigend. Eines Tages zog ich nach einem alarmierenden Blick auf die Waage die "Notbremse". Von da an stand für mich fest: Es wurde Zeit endlich abzuspecken!

 

In nur 20 Wochen ist es mir schließlich gelungen, die überflüssigen 10 Kilo wieder abzunehmen. In dieser Zeit habe ich viel gelesen, gelernt und neue, gesunde Ernährungs- und Bewegungs-Routinen entwickelt. Heute fühle ich mich endlich wieder wie "ich selbst". Ich bin wieder schlank, fit und fühle mich voller Energie und wie 10 Jahre jünger. Meine Fitness-App verkündet mir stolz ein biologisches Alter von 45 Jahren, statt realer 53 Jahren. 

 

Sport hatte ich in der Zeit meiner Gewichtszunahme vermisst, konnte mich jedoch absolut nicht dazu aufraffen. Heute mache ich wieder gern und regelmäßig Sport. Ich laufe gern und geniesse die Bewegung. Nach langer Zeit der Unzufriedenheit mit meinem Körper, betrachte ich mich wieder mit einem Lächeln im Spiegel. Mein Interesse für Mode ist wieder erwacht und ich habe Spaß daran neue Looks auszuprobieren. Morgens wache ich voller Energie auf, denn mein Körper bekommt endlich den richtigen "Treibstoff", wodurch ich zudem deutlich besser schlafe. Zwischen ungesunder Ernährung und schlechtem Schlaf besteht ein Zusammenhang, der mir zuvor nicht klar war. 

 

Die befreiende Erfahrung mit mehr Leichtigkeit durchs Leben zu gehen, möchte ich im Yoga-Coaching an alle weitergeben, die unter einer unerwünschten Gewichtszunahme leiden und etwas daran ändern möchten. Im Coaching-Prozess entwickle ich gemeinsam mit meinen Coachees neue Sichtweisen und Handlungsoptionen, die zum persönlichen Lebensstil passen und daher auch im Alltag gut funktionieren. Ich vermittle das unverzichtbares Wissen über eine gesunde Ernährung, die schmeckt und schlank macht. Ich vermittle direkt anwendbares Wissen, welches den Abnehm-Erfolg im Leben verankert und zu einem freudvollen und dauerhaften "neuen Normal" macht. Der ein oder andere Mythos über gesunde Ernährung wird dabei als untauglich entlarvt. Ich weiß heute aus eigener Erfahrung: Es ist möglich, ein Leben lang schlank zu bleiben, und das ohne permanent Kalorien zählen oder auf alle Genüsse verzichten zu müssen. 

 

Möchtest du dich unverbindlich über ein Yoga-Coaching mit mir informieren oder wünschst dir eine kostenlose Beratung? Lass uns gern über deine Wünsche sprechen. Kontaktiere mich gern. Ich freue mich auf deine Nachricht oder deinen Anruf 0251-3906631. 


Alles kann, nichts muss – ausser satt essen!


In meinem 10-Wochen-Abnehmen-mit-Yoga-Coaching kannst du mit wenig Aufwand auf gesunde Weise bereits bis zu 5 Kilo überflüssiges Fett wegschmelzen. Denn wir wollen natürlich nur das überschüssige Fett reduzieren, während die Muskulatur erhalten und aufgebaut wird. Satt essen ist daher Pflicht! Nur bei ausreichender Nährstoffzufuhr wachsen unsere Muskeln. Muskeln sind die besten "Fettverbrenner" im Körper.

 

Eine umfangreichere Gewichtsreduktion von mehr als 5 Kilo, die nachhaltig Bestand haben soll, benötigt daher soviel Zeit, wie die Muskulatur im wahrsten Sinne des Wortes nachwächst. Ein Zeitraum von wenigstens 20 Wochen sollte eingeplant werden, wen du 8-10 Kilo dauerhaft reduzieren möchtest. Mein Yoga-Abnehm-Coaching ist ein Weg kleiner Schritte, welche in der Summe zu einem Weg werden und zu einer dauerhaften Gewichtsreduktion führen. Entscheidend ist nicht das Tempo, sondern die richtigen Schritte zum richtigen Zeitpunkt. Welche individuellen Schritte anstehen, das erarbeiten wir gemeinsam im Coaching-Prozess im Dialog. Deinen Weg zum Wunschkörper zu gehen und auf deinem erfolgreichen Weg zu bleiben, sichert den bleibenden Abnehm-Erfolg. Erfahrungsgemäß ist es zutiefst beeindruckend, wenn dann nach 3-4 Monaten zurückgeblickt wird und im Rückblick erkannt wird, was man letztlich in kurzer Zeit alles erreicht hat. Wer seit Jahren mit dem eigenen Gewicht unzufrieden ist, kann in der rückblickenden Reflexion nach einem erfolgreichen Abnhem-Coaching durchaus eine Freudenträne vergiessen.

 


Im Yoga-Coaching gemeinsam vom Problem zur Lösung finden


Als Yogalehrerin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, beziehe ich den Menschen stets ganzheitlich mit seinem Körper, seinen Gefühlen und Gedanken ein. Yoga und mentale Entspannung sind ein stabiler Anker, welcher Körper und Geist im Wandlungsprozess erdet und stabilisiert. Der mentale Fokus beginnt sich im Coaching-Prozess allmählich vom Problem weg, hin zur Lösung zu verschieben. Die Gewichtsreduktion, die anfangs kaum möglich erscheint, wird schließlich zum "neuen Normal". Wenn erst "der Knoten gelöst ist", stellt sich die Gewichtsreduktion "wie von selbst ein". 

 

Neben Yoga nutze ich auch Impulse und professionelle Coaching-Tools aus der Erwachsenenbildung, um ein positives Selbstbild zu entfalten. Ein positives Mindset zu entwickeln ist ein wesentlicher Teil des Yoga-Coaching. Ein wohlwollendes "Ja" zu sich selbst und zum eigenen Körper zu entwickeln macht innerlich frei und trägt zum dauerhaften Wohlfühlkörper bei.


Das Yoga-Abnehm-Coaching ist ein "Ja" zum eigenen Körper


  • Du erfährst deinen Körper als Quelle positiver Empfindungen neu schätzen.
  • Du entdeckst in aktivierenden Yoga-Übungen deine wahre Stärke.
  • Heißhunger gehört für dich bald der Vergangenheit an.
  • Du entwickelst Freude an mehr Bewegung auch im Alltag.
  • Du entwickelst ein positives Selbstbild und strahlst es auch aus.
  • Du machst die positive Erfahrung, dass dein Handeln dich zum Ziel führt.
  • Du lernst deinem Körper die Nahrung zu geben, die er braucht.
  • Du erhältst alltagstaugliche Tools, Tipps und Know-How.
  • Du kannst dich auf mich als motivierenden Yoga-Coach verlassen.

Zu meiner Vita


Vor meinem Leben als Yogalehrerin & Yoga-Coach habe ich Design an der FH Münster studiert. Als diplomierte Designerin habe ich meine kreative Energie in Werbeagenturen als Grafikdesignerin eingesetzt. Auf der Suche nach einem Ausgleich zum häufig stressigen Berufsalltag und der teils endlosen Bildschirmarbeit habe ich Yoga neu für mich entdeckt. Der Wunsch mich auch beruflich dem Yoga zu widmen hat sich schließlich auf der Yogamatte ergeben. Nach einer fundierten 2-jährigen Yogalehrer-Ausbildung und einem pädagogischen Aufbaustudium der Erwachsenenbildung (M.A.) habe ich den Schritt in ein neues Leben gewagt und meine Yoga-Leidenschaft zum Beruf gemacht. 


Yoga-Studio Claudia Gehricke Münster

Yoga tut gut Münster. Seit 2001.

Yoga-Coaching & Personal Training mit Claudia Gehricke

https://www.instagram.com/yogatutgut_muenster/