Claudia Gehricke: Yogalehrerin, Yoga-Coach & Personal Trainer


Meine Mission: Körper und Geist zur individuellen Entfaltung verhelfen


Claudia Gehricke: Yoga-Coach & Personal Trainer

 

Hallo, ich bin Claudia Gehricke, Personal Yoga-Trainerin und Yoga-Coachin von yogatutgut.de. Mit meiner langjährigen Expertise als Yogalehrerin unterstütze und begleite ich Menschen darin, ihr einmaliges Potential zu entdecken und die Bewegungs-Palette um einige schöne Farben und Nuancen zu erweitern. Ich biete seit 2001 Personal Yoga und Yogakurse in Münster an. 

 

Im Zentrum meiner Arbeit steht der ganze bewegte Mensch mit seinem Körper, seiner Bewegungs-Biografie und Lebenswelt. Jeder Mensch ist einzigartig und bewegt sich auf individuelle Art und Weise. Diese Individualität ist das pulsierende Zentrum meiner Arbeit und der Schlüssel für individuelles Wachstum.

 

In meinen Yogastunden, Personal Trainings und Coachings lade ich dazu ein herauszufinden, was Körper, Geist und Seele individuell brauchen. Selbst zu entdecken was dem Körper gut tut, um gesund zu bleiben und sich glücklich zu fühlen, setzt große persönliche Energien frei. In meinen Yogastunden und Coachings möchte ich Türen öffnen für mehr Bewegungsfreiheit und Wohlgefühl. Ich möchte Neugier auf das eigenen Selbst wecken, so dass die Ressourcen und Wachstums-Chancen von Körper und Geist individuell erfahren werden können. Yoga tut gut. Diese bereichernde und wohltuende Erfahrung möchte ich in meinen Yoga-Sessions und im Personal Yoga teilen. 

 

Im Yoga-Coaching machen wir uns gemeinsam auf den Weg vom Problem zur individuellen Lösung. Standardisierte Yoga-Übungsreihen oder 08/15-Konzepte gibt es bei mir nicht. Jeder Mensch ist einzigartig. Persönliche Lösungen, die passen, tragfähig und dauerhaft sind, entstehen aus der individuellen Arbeit im gemeinsamen Coaching-Prozess.

 

Welchen Nutzen hat ein Personal Yoga-Coaching?

Im Personal Yoga-Coaching lernst du Yoga-Übungen, Entspannungs-Techniken und ganzheitliche Lösungs-Strategien kennen, die zu dir und deiner Situation passen. Mit professioneller Unterstützung und sinnvollen Schritten wird dein angestrebtes Ziel für dich erreichbar. 

 

Ein Yoga-Coaching eignet sich für Menschen, die persönliche Ziele erreichen möchten, statt sich mit Verspannungen, Schmerzen, Energiemangel, Übergewicht, fehlendem Antrieb oder Bewegungseinschränkungen abzufinden. 

 

Ob Kopfarbeiter*in oder Sportler*in, Best Ager oder Middle Ager, Musiker*in, Selbständige oder Angestellte: Mein Yoga-Coaching verhilft garantiert zu mehr Leichtigkeit in der Bewegung in jedem Alter. Ganz gleich ob du dich mühelos im Stand nach vorn beugen, mit den Fingerspitzen den Boden berühren, entspannt im Schneidersitz auf dem Boden sitzen oder einen eleganten Schlag beim Tennis oder Golf ausführen möchtest, ich helfe dir die erforderliche Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Entspannung (wieder) aufzubauen.

 

Anders als in einem Yogakurs in einer Gruppe, stehst du in meinem Yoga-Coaching mit deinen Bedürfnissen und deiner Persönlichkeit im Fokus. Wir klären im Gespräch, was du in jeder Coaching-Session brauchst. Die Yoga-Übungen und Bewegungen, die ich dir anbiete sind für deinen Bedarf maßgefertigt. Sie leiten sich daraus ab, was du brauchst, wie du dich fühlst, und wie du und dein Körper auf die Bewegung reagieren. Ich biete dir in einem gemeinsamen Prozess Yoga-Übungen an, die ideal zu deinem Körper passen, dich weiterbringen und die dir gut tun. 

 

Zufriedenheit und Erfolg meiner Kunden liegen mir am Herzen. Ich setze mich für dich ein und bin für dich da. Das sagen meine Yoga-Coachees und Teilnehmenden meiner Yogakurse über mich.

 

Das Yoga-Coaching kann dabei helfen Blockaden in Körper und Geist zu lösen, so dass sich die ursprüngliche Koordination und Harmonie in der Bewegung wieder einstellt. Einseitige und andauernde Belastungen mag unser Körper nicht. Die ursprüngliche Mühelosigkeit in der Bewegung geht dabei verloren. Auch Krankheit oder Verletzungen können das System Körper-Seele-Geist aus der Balance bringen. Ganzheitliche Beweglichkeit, dynamische Spannkraft, optimale Koordination und mentale Entspannung ergeben sich, wenn Körper und Geist wieder zur individuellen Balance gefunden haben. Die ursprüngliche Freude an Bewegung stellt sich dann "wie von selbst" wieder ein. Du erhältst von mir wertvolles Feedback, Inspiration und motivierende Coaching-Aufgaben für das Erreichen deines Coaching-Ziels.

 

Möchtest du dich unverbindlich informieren? Ruf mich gern an0251-3906631. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

 

Claudia Gehricke, Yoga-Coach & Personal Trainer


Yoga-Studio Claudia Gehricke Münster

Yoga tut gut Münster. Seit 2001.

Yoga-Coaching & Personal Training mit Claudia Gehricke